Donnerstag, 21. Februar 2013

Essence 3D Eyeshadow Review

Heute stelle ich euch den Essence 3D Lidschatten vor, denn eine Leserin hatte sich dies gewünscht.

Gekauft habe ich mir den Lidschatten vor knapp zwei Wochen im DM und er befindet sich seit Anfang Februar im Standardsortiment von Essence. Ich habe für ihn 2,49 Euro bezahlt, was ich auch vollkommen okay für einen Lidschatten finde.


Zukaufen gab es den Lidschatten in mehreren Nuancen in zwei Braun-Tönen entschieden. Die Farbe nennt sich "04 Caramel Cream". Ich fand nämlich, dass diese Farbe bei mir am besten für den täglichen Gebrauch geeignet ist.

 Auftragen tue ich den Lidschatten mit einem Pinsel, da sich wie schon gesagt in der Dose zwei Farben befindet, geht das einfach viel einfacher und besser. So kommt nämlich auch nur die Farbe auf den Pinsel, die man von den beiden Nuancen haben möchte. Mit einer Base strahlen die Farben noch viel besser am Lid und die Farben lassen sich auch wesentlich besser verblenden. Essence sagt auch noch, dass wenn man die Farben feucht aufträgt, d.h. den Pinsel nass macht und dann in die Farben geht, dann wird der Effekt noch intensiver. Dazu muss ich sagen, dass der Hersteller hierbei recht behält. Die Farben werden dadurch viel intensiver, aber dadrunter trage ich dennoch eine Base. Entfernen tue ich den Lidschatten immer mit einem Feuchtentuch. Ich streife dann einfach ein paar mal über mein Lid und alle Pigmente sind danach entfernt und es gibt keine Rückstände. Man kann dafür aber auch ein Wattepad nehmen. Ich habe den Lidschatten am Wochenende vor einer Faschingsparty aufgetragen und als ich mich in der Nacht ins Bett legte war der Lidschatten immer noch sichtbar am Lid zu sehen.




Auf meinem Handrücken, um euch die Farben zu swatchen, habe ich keine Base benutzt und den Lidschatten trocken aufgetragen. Deshalb kommen die Farben jetzt auch nicht ganz so stark zum Vorschein.

Ich muss wirklich sagen, dass ich positiv überrascht bin. Es ist zwar kein "3D" Effekt zu sehen, aber dennoch sind die Farben richtig schön pigmentiert und mir gefallen sie auch sehr gut. Ich mag es total, wenn Lidschatten glitzert. Die Farben sind richtig schön und verschwinden auch nicht in der Lidfalte. Und ich werde mir auf jeden Fall noch die ein oder andere Farbe dazu kaufen. 




Bitte entschuldigt mich dafür, dass die Bilder so schlecht sind, aber ich muss sie momentan leider mit meinem Handy machen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich über jedes Kommentar, wer jedoch meint, mich zu verletzen oder beleidigen zu müssen muss damit rechnen, dass ich nicht drauf reagieren werde.