Montag, 7. Mai 2012

Erste Fahrstunde

Hallo ihr Lieben. Ja ich weiß, dass ich momentan das Bloggen wieder vernachlässige, aber ich musste wieder etwas für die Schule machen und am Wochenende haben wir (mein Freund und noch ein paar Freunde) Party gemacht und anschließend sind wir in eine Disko gegangen. Nun wollte ich euch von meiner ersten Fahrstunde erzählen. Ja, ich habe es endlich geschafft mich bei der Fahrschule anzumelden, obwohl ich schon 18 bin. Ich hatte nur totale Angst vorm Auto fahren, weil das einfach eine große Verantwortung ist. Angemeldet bin ich seit zwei Wochen und ich war auch schon in 7 von 14 Theoriestunden.

Am Freitag hatte ich meine erste Fahrstunde und ich war total aufgeregt. Ich sollte um 16 Uhr von daheim abgeholt werden, aber mein Fahrlehrer war 20 Minuten zu spät. Danach haben wir uns einen Parkplatz gesucht und ich musste mich hinter das Steuer setzten, da mir mein Fahrlehrer das Auto erklären wollte. Also wie man den Sitz einstellt, wo und wie die Blinker funktionieren etc. Als das fertig war musste ich losfahren und musste ich bin in verschiedene Dörfer gefahren und insgesamt waren es knapp 15 Kilometer. Mein Fahrlehrer meinte, dass ich für das erste Mal richtig gut fahren würde. Am Anfang bin ich auch ziemlich gut gefahren, aber irgendwann hat meine Konzentration nachgelassen. Ich bin kurz vor einem Kreisel abgewürgt und hinter mit standen sechs Autos. Ich bin zu nah am Bürgersteig gefahren und hab es oft nicht geschafft abzubremsen. Am Ende musste ich noch rückwärts wenden, weil ich am Berg parken musste. Alles im allem war es eine tolle erste Fahrstunde und ich freue mich schon riesig auf meine nächste, aber die ist leider erst wieder am 15.05, weil mein Fahrlehrer im Urlaub ist und ich bei ihm fahren will. Heute habe ich auch wieder Theoriestunde. Immer Montag, Mittwoch und Donnerstag jeweils 1 1/2 Stunden von 18:30 - 20 Uhr.



Eine Leserin hat mich gefragt, ob ich mal schreiben könnte wie ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin und wie ich ihn kennen gelernt habe. Wollt ihr es auch wissen? Wenn ja dann hinterlasst mir bitte ein Kommentar, weil es wird wirklich ein langer Text. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich über jedes Kommentar, wer jedoch meint, mich zu verletzen oder beleidigen zu müssen muss damit rechnen, dass ich nicht drauf reagieren werde.