Dienstag, 8. Mai 2012

Ohrlöcher

Ich war heute in der Stadt um Fotos zu machen und einen Sehtest beim Optiker, beides brauche ich für meinen Führerschein. Als ich in der Stadt vorbei gelaufen bin, habe ich spontan entschieden mir wieder Ohrlöcher stechen zu lassen und zwar über meinen ersten Löcher. Vor knapp zwei Jahren hatte ich auf der rechten Seite schon einmal ein Ohrloch, also ein drittes. Ich hatte mich damals für eine grüne Blume mit Strasssteinchen als Gesundheitsohrring entschieden. Gefallen hat mir dieser aber noch nie sehr, weil ich eigentlich auch ein weißen haben wollte, aber leider hatten sie keinen mehr. Es war damals nur noch der grüne da und so nahm ich ihn. Das Bild unten ist schon sehr alt und ich hatte damals auch noch meine Naturhaarfarbe. Ich habe mal ein kleinen, grünen Kreis hingemalt, weil man leider nicht mein normales Ohrloch erkennen kann, nur das neue. Ich habe das Bild auch zugeschnitten, deswegen sieht es leider nicht so gut aus, aber ich denke, dass ihr dennoch etwas erkennen könnt.Wieso ich das Ohrloch nicht mehr habe?  - Ich hatte damals ziemlich Probleme mit ihm. Es hat ewig gedauert, bis ich ein normalen Ohrstecker rein machen konnte und nicht mehr den Gesundheitsstecker tragen musste. Normal soll man ihn 4 Wochen tragen, dann rausholen und säubern und dann ca. zwei weitere Wochen tragen, danach kann man ein beliebigen Ohrring wählen. Bei mir tat es nach einem halben Jahr immer noch weh und es blutete mehrmals. Nachts konnte ich nie auf der linken Seite schlafen, weil mein gesamtes Ohr weh tat und an der Rückseite befand sich immer Grind vom Bluten. So beschloss ich, dass ich den Ohrring einfach raushole und es zuwachsen lasse. Ich hoffe, dass ich diesmal damit keine Probleme haben werde. Die Frau, bei der ich mir die neuen Ohrringe stechen lassen habe meinte, dass wenn ich wieder Probleme habe soll ich wieder kommen und dann bekomme ich einen anderen Stecker rein bei dem Luft dran kommt, vielleicht wird es dann besser, aber erst mal schauen wie es sich entwickelt.


So jetzt will ich euch natürlich auch mein neues zeigen, diesmal habe ich mir auch auf beiden eins stechen lassen. Ich war wieder beim gleichen Juwelier, diesmal gab es weiße Blumen, aber leider keine mit einem silberfarbenen Stecker, so wie ich es haben sollte, sondern nur in gold. Ich habe sie mir trotzdem stechen lassen, weil ich mir einfach schon so lange wieder welche gewünscht habe und einfach nie dazu kam. Für beide Ohrringe + Stechen habe ich 20 Euro bezahlt, dazu habe ich mir noch ein Ohrlochkosmetikum gekauft um das Ohrloch zu desinfizieren. Genau das Gleiche hatte ich damals auch, aber ich finde es nicht mehr. Es hat 3 Euro gekostet und so hat das ganze zusammen 23 Euro gekostet. Ich weiß, dass man es auch z.B. bei Bijou Brigitte für 3 Euro bekommt, aber davon halte ich nicht sehr viel. Meine beste Freundin hat ihr Ohrloch auch für weniger Geld stechen gelassen und wurde gar nicht richtig beraten, hat kein Desinfektionsmittel bekommen und es war einfach nicht so gut. Das stechen selbst hat nicht weh getan, sonst auch nicht wirklich. Nach dem Stechen hat es nur ein wenig gebrannt und man hat gemerkt, wie das Ohr rot anläuft, aber ein richtiger Schmerz war das nicht.

Das Bild ist leider falsch rum, aber ich weiß auch nicht woran das liegt, denn auf meinem Laptop ist es richtig herum und ich habe es auch schon versucht zu drehen. Naja.


Habt ihr euch mehrere Ohrlöcher oder andere Piercings? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich über jedes Kommentar, wer jedoch meint, mich zu verletzen oder beleidigen zu müssen muss damit rechnen, dass ich nicht drauf reagieren werde.