Sonntag, 17. Juni 2012

Essence Fruity Eyeshadow Sorbet

Heute kommt mal wieder eine kleine Review zu einem Eyeshadow Sorbet aus der Trend Edition "Fruity" von Essence. Die TE gab es Anfang April bei uns zu kaufen und ich habe mich auch sofort an ihr vergriffen. Zuvor hatte ich schon ein paar Bilder im Internet gesehen und war wirklich sehr begeistert von ihr, da ich Pastelltöne sehr gerne mag. Gekauft habe ich dann zwei Eyeshadow Sorbets ein orange/ bronze und gelb/ gold und Obst-Nageldesign. Heute will ich euch aber eins der beiden Eyeshadow Sorbets vorstellen und zwar das 01 in peach beauty.


Gekauft habe ich das Sorbet bei uns im Müller und für 4 Gramm Inhalt habe ich 2,75 Euro bezahlt. 

Der Deckel des Sorbets lässt sich sehr einfach und leicht öffnen und wieder schließen. Hat man den Deckel geöffnet, dann sieht man auch schon, dass der Lidschatten eine schöne und cremige Konsistenz hat. Mir gefällt die Konsistenz sehr gut. Der Lidschatten lässt sich sehr gut am Lid auftragen und "trocknet" auch sehr schnell. Leider muss man zum Auftragen einen Pinsel benutzen, da man mit dem Finger nicht ganz rein kommt, da das Döschen sehr klein ist. In der Dose hat der Lidschatten eine schöne orange Farbe mit viel Glitzer, doch am Auge sieht man leider nur noch das ganze glitzer in der Farbe gold, braun. Es hat eine leichte bronze Farbe, aber es ist mehr glitzer als Farbe zu sehen. Es hat leider keine richtige Farbe, aber mir gefällt es dennoch, denn ich mag glitzer sehr gerne. Unter dem Sorbet trage ich noch eine Base, damit die Farbe besser hervor kommt und der Lidschatten auch besser hält. Ich habe das Sorbet morgens aufgetragen und noch am Abend konnte man das Glitzer sehen und somit bin ich auch mit der Haltbarkeit sehr zufrieden. Entfernen tue ich das Sorbet mit einem Abschminktuch oder einem Wattepad. Man muss nur ein paar Mal über das Auge gehen und die Farbe ist ab. Ich vertrage das Sorbet sehr gut und bis jetzt kam es noch keine Rötungen oder Juckreiz.

Zukaufen gab es diese drei Sorbets: 01 peach beauty (orange), 02 banana joe (gelb), 03 one kiwi a day (grün)
Ich hatte mich für die Nummer 01 peach beauty entschiedene, über diese schreibe ich ja auch grad und für die 02 banana joe. Die Farbe 03 war auch nicht schlecht, nur ich stehe nicht wirklich auf Grüntöne und wüsste auch nicht wofür ich es dann verwenden könnte. 


Auf diesem Bild seht ihr dann auch noch einmal die Konsistenz und die Farbe. 

Wenn man eine Base drunter aufträgt, dann hält der Lidschatten auch einen ganzen Tag dort, ohne in die Lidfalte zu rutschen. Ich hätte mir etwas mehr Farbe gewünscht, aber bin dennoch sehr zufrieden damit, da mir das glitzernde sehr zusagt. Entfernen lässt es sich genauso leicht wieder, wie sich der Lidschatten auftragen lässt. Zum Auftragen benutze ich immer ein Pinsel, da ich so mehr Farbe drauf bekomme, als mit meinem Finger. Ich finde, dass der Lidschatten auch über einem matten Lidschatten sehr schön aussieht, dadurch kommt das Glitzer auch besser hervor. Ich kann euch den Lidschatten weiter empfehlen und vielleicht kauf ich mir sogar noch einen.


Hier seht ihr auch nochmal das Sorbet auf meinem Handrücken aufgetragen. Ich wollte als erstes ein Bild machen, wo ihr das Eyeshadow auf meinem Auge seht, aber leider hat man überhaupt nichts erkannt. Wenn man das Eyeshadow trägt, dann erkennt man es live viel besser als auf einem Bild. 


Ich vergebe drei von fünf Sternen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich über jedes Kommentar, wer jedoch meint, mich zu verletzen oder beleidigen zu müssen muss damit rechnen, dass ich nicht drauf reagieren werde.