Donnerstag, 28. Juni 2012

Catrice Photo Finish Liquid Foundation

Heute stelle ich euch mein Lieblings-Foundation vor , sie ist von Catrice und heißt, wie es schon im Titeln steht "Catrice Photo Finish 18h Liquid Foundation".


Gekauft habe ich das Make Up von Catrice im IhrPlatz. Ich habe für 30ml Inhalt 6,49 Euro bezahlt. Man kann das Make Up natürlich auch noch in anderen Drogeriemärkten kaufen, eben überall dort wo Catrice angeboten wird z.B. auch im Müller.

Das sagt der Hersteller über das Produkt "Für einen perfekten Teint - wie retuschiert: die Photo Finish Liquid Foundation 18h mit „Soft Focus Effect“. Dank lichtreflektierender Pigmente lässt sie den Teint ebenmäßig und makellos erstrahlen - bis zu 18 Stunden! Dabei ist die ölfreie Textur angenehm leicht auf der Haut. Fünf mitteldeckende Nuancen in hochwertiger, gefrosteter Glas-Flasche mit praktischem Pumpspende"

Ich habe mich damals bei dem Kauf für die hellste Variante 010 Sand Beige entschieden. Es gibt noch vier weitere Farbtöne: 020 Rosy Beige, 030 Caramel Beige, 040 Sun Beige, 050 Deep Bronze. Der Ton an sich ist aber schon ein etwas dunklerer Ton, als man das sonst von der hellsten, also ersten Farbe gewohnt ist. Der Ton passt auch perfekt zu meinem Teint. 

Das Make Up lässt sich sehr leicht durch den Pumpspender aus dem Flakon holen. Beim ersten Mal muss man etwas öfters pumpen, aber danach kommt das Make Up sehr schnell raus. Man sollte aber dabei immer aufpassen, da das Make Up sehr schnell rauskommt. ich pumpe immer einmal durch, dann erscheint ein Erbsengroßer Fleck auf meiner Handfläche und das reicht dann für mein ganzes Gesicht. Ich trage immer das Make Up auf meinen Handrücken auf um es danach mit einem Make Up Pinsel in meinem Gesicht aufzutragen. Unter meinem Make Up trage ich immer noch eine Creme auf, damit einfach keine Maske entsteht und die Haut nicht nachfettet, da ich ein Problem mit fettiger Haut habe.

Das Make Up hat einen sehr schönen Geruch und riecht nach einer Creme. Auch die Konsistenz gefällt mir sehr gut. Es ist einfach nicht zu flüssig, aber auch nicht zu feste. Man kann es so perfekt im Gesicht auftragen. Ich warte immer kurz nach dem Auftragen bis das Make Up getrocknet ist und danach trage ich noch etwas Puder auf, damit die Haut nicht so schnell fettet. Ich trage fast täglich Make Up im Gesicht, da ich einfach ein paar Narben habe und rote Stellen im Gesicht. Mit Make Up fühle ich mich einfach besser. Ich trage es immer morgens vor der Schule auf und schminke mich erst abends wieder ab. So lange hält dann auch das Make Up in meinem Gesicht. Wenn ich mit meinem Freund abends noch einmal weg gehen z.B. in eine Bar oder Disko, dann schminke ich mich noch einmal ab und trage das Make Up neu auf, damit es einfach die ganze Nacht besser hält. Der Hersteller sagt ja auch, dass das Make Up 18 Stunden hält und dazu muss ich auch zustimmen. Bei mir hält wie eben schon gesagt, das Make Up den ganzen Schultag und dann noch Nachmittags. Also ich kann wirklich nicht an der Haltbarkeit und an der Deckkraft meckern. Für mich ist das Make Up einfach perfekt.


Gut finde ich auch noch, dass das Make Up nicht abfärbt. Man kann sich also mit seinem Gesicht auf ein Kissen legen ohne, dass das Kissen nachher braun ist, dennoch sollte man etwas aufpassen. Ich bin auch schon öfters mit dem Make Up im Gesicht eingeschlafen und mein weißes Kissen war danach kein bisschen braun. Ich vertrage das Make Up sehr gut und werde es auch auf jeden Fall weiter benutzen, bis es leer ist. Auch das Abschminken geht bei dem Make Up sehr einfach. Ich benutze dafür immer Abschminktücher von Bebe oder Balea. Ich streiche dann immer als erstes über die Wangen, dann über zum Kinn und zur Stirn. Nach ein paar mal drüber wischen ist dann das ganze Make Up vom Gesicht verschwunden und es gibt keine Rückstände. Nach dem Abschminken habe ich keine rote Flecken.

Besonders an diesem Make Up ist auch noch, dass es ölfrei ist. Es spendet der Haut zudem auch noch sehr viel Feuchtigkeit und man merkt nicht wirklich, dass man Make Up trägt. Also eine Maske auf der Haut hat.


Von mir gibt es für das perfekte Make-Up fünf Sterne.





Kommentare:

  1. Hei :)
    Immer noch ein schoener Blog! :)
    Ich habe auch einen wichtigen, neuen Artikel. :) Ich wuerde mich sehr freuen, wenn du vorbei schauen wuerdest! Es lohnt sich! ♥
    http://adiidas.beauty.x.over-blog.de/article-mein-foto-geht-reeeeeisen-107587901.html

    LG,
    Anne ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub, wenn meins alle ist hol ich mir das auch :> Danke für die super review!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jedes Kommentar, wer jedoch meint, mich zu verletzen oder beleidigen zu müssen muss damit rechnen, dass ich nicht drauf reagieren werde.