Freitag, 28. Oktober 2011

#33 Was bin ich?

Ja die Frage ist "Was bin ich?". Ich bin Polin, bzw. meine Eltern, beide sind dort geboren und haben dort auch einige Jahre gelebt. Ich bin aber in Deutschland geboren und fühle mich auch viel mehr Deutsch. Ich kann polnisch Sprechen und meine Eltern sprechen untereinander auch zum Teil polnisch, nur mit uns Deutsch. Ich war auch schon sehr oft in Polen, da dort sehr viele Verwandte von mir leben wie meine eine Oma. In Deutschland wohnen aber auch viele. Ich fühle mich eigentlich als Deutsche, da ich hier geboren bin und eigentlich auch fast nie polnisch spreche. Ich werde auch nicht direkt als Ausländerin abgestempelt, da ich nicht wirklich so aussehe und auch keinen Akzent habe. Das Einzige was mich zur "Ausländerin" macht ist mein Nachname, ansonsten würde es keiner merken, dass meine Eltern nicht hier her kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich über jedes Kommentar, wer jedoch meint, mich zu verletzen oder beleidigen zu müssen muss damit rechnen, dass ich nicht drauf reagieren werde.