Montag, 12. Dezember 2011

Kleine Haartipps

Hallo meine Lieben, 
sorry das ich mich erst jetzt bei euch melde, aber ich war von gestern auf heute bei meinem Freund, da ich ja schulfrei hatte und ich bin erst eben heim gekommen. Wir haben uns einen gemütlichen Tag gemacht und sind auch erst um 12:30 Uhr aufgestanden. Der gemütliche Tag musste mal wieder sein, da mein Freund sich erkältet hat und ich habe auch etwas abbekommen, habe seit gestern leichten Husten.
Nun will ich euch ein paar kleine Haartipps geben, ich kann euch nicht sagen, ob sie euch etwas bringen, aber mir helfen sie sehr gut. Ich muss aber auch noch dazu sagen, dass ich sehr dünne, feine und trockene Haare habe.

1. SILIKONFREIE HAARPFLEGE


Ich benutze am liebsten das von Alverde und es ist im DM erhältlich. Momentan benutze ich auch die drei Produkte, die auf dem Bild zu sehen sind, aber es sind nicht immer die gleichen. Bei Haarpflegeprodukten binde ich mich eigentlich nie an etwas festes. Ich probiere sehr oft neue Produkte aus, aber zum größten Teil nur von Alverde oder manchmal auch andere, hauptsache Silikonfrei. Klar schützen Silikone die Haare vor Hitze und Sonne, aber das ist auch meine Meinung nach das einzige Positive. Sie verstopfen die Kopfhaut, so dass keine Nährstoffe mehr in die Haut gelangt und so sind die Haare nicht mehr gesund und können nicht so gut wachsen. Bei mir sind in manchen Produkten aus Silikone drinne, nur in Shampoos etc. nicht. Man sollte mit Silikonen vorsichtig sein udn es nicht übertreiben. Ich benutze nur Produkte mit Silikon, wenn ich die Produkte nicht täglich verwende.

2. HAARKUR 

Ich verwenden nach jedem Haare waschen eine Spülung und einmal in der Woche auch eine Haarkur. Meistens verwende ich wie oben auf dem Bild zu sehen ist, die von Alverde. Ab und zu mache ich mir aber auch selbst eine. Am liebsten benutze ich eine selbst gemachte Bananen-Olivenöl-Haarkur. Hier eine kleine Anleitung wie man diese Kur macht.

Zuerst zerdrückt man eine reife Banane in einer kleinen Schüssel und fügt noch einen Esslöffel Olivenöl hinzu. Man vermischt dieses sehr gut und verteilt es in die Haare. Danach decke ich meine Haare immer mit einer Plastiktüte ab, damit sie warm bleiben und die Paste nicht von den Haare verläuft. Nun wartet man ca. 15 Minuten und wäscht dann die Paste gut aus den Haaren aus.

3. HAARE ZUSAMMENBINDEN

Ich trage am liebsten einen Zopf und das ganz besonders nachts. Es ist einfach besser für die Haare, da sie zusammen sind und nicht ständig am Rücken/ Schultern herum reiben. So brechen sie nicht so schnell ab und spalten sich auch nicht. Nachts trage ich eigentlich immer einen Zopf, den aber nur weit unten, damit ich am nächsten Morgen, wenn ich da keine Haare wasche keine Beule in den Haare habe.

4. WENIG WASCHEN

Ja, es hilft wirklich. Man sollte sich auf keinen Fall die Haare täglich waschen oder sogar mehr mals täglich waschen. Für viele hört sich das vielleicht eklig an, das dachte ich am Anfang auch, aber das ist es überhaupt nicht! Man sollte natürlich nicht mit fettigen Haare aus dem Haus gehen. So öfters man sich nicht die Haare wäscht um so länger dauert es auch bis die Haare fettig werden. Ich wasche mir die Haare alle zwei bis drei Tage, auf keinen Fall öfters. Wenn ich doch mal ein paar Strähnen habe, wo die Haare fettig wirken, dann benutze ich Trockenshampoo. Wenn die Haare fettig sind dann wachsen sie auch viel schneller und weniger waschen bedeutet weniger Föhnen und glätten. So werden die Haare nicht angegriffen durch Hitze.

5. HITZE VERMEIDEN

Man sollter versuchen so wenig wie möglich Hitze an die Haare zu lassen. Als so wenig wie möglich Föhnen und glätten. Ich föhne mir die Haare nur noch, wenn ich mir die Haare morgens wasche. Ansonsten lasse ich sie an der Luft trocknen. Ich glätte mir die Haare auch nur noch wenn es nötig ist, ebenso wie das Locken machen. Wenn ich mir Locken mache, dann meistens immer mit flechten etc. Mit einem Lockenstab oder Glätteisen mache ich es nur, wenn ein besonderer Tag ansteht und sehr selten.

6. HAARE KALT WASCHEN

Wenn man die Haare mir kaltem Wasser wäscht, so bekommen die Haare viel mehr Glanz. Wenn ich duschen bin, dann wasche ich mir die Haare natürlich nie kalt, da das Wasser den ganzen Rücken runter läuft. Wasche ich sie mir über dem Waschbecken oder der Badewanne, dann benutze ich kaltes Wasser. Die Haare glänzen danach einfach viel mehr und sie werden auch nicht so angegriffen.

Waren sie Tipps nützlich? Wollt ihr öfters solche Tipps haben?


1 Kommentar:

  1. Außer mit dem "wenig waschen" Tipp stimme ich dir bei allem zu aber meine Hautärztin sagt, dass das mit dem weniger Waschen hilft mehr ein Gerücht ist (?) ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jedes Kommentar, wer jedoch meint, mich zu verletzen oder beleidigen zu müssen muss damit rechnen, dass ich nicht drauf reagieren werde.