Sonntag, 27. November 2011

#102 Plätzchen backen

Da ja heute Sonntag ist und ich nicht bei meinem Freund bin, da er gestern Nachtschicht hatte und ich so zu Hause bin, frühstücken wir alle immer zusammen. Nach dem Frühstücken kam meine kleine Schwester auf die Idee, dass wir Plätzchen backen können. Heute ist ja auch der 1. Advent und wir haben bisher noch keine gebacken. Ich hatte aber nicht wirklich große Lust Butterplätzchen zu backen, denn mir dauert das zu lange und fertigen Teig hatten wir leider nicht mehr. So haben wir Kokos- und Haselnussmakronen gebacken. Dabei habe ich extra für euch noch ein paar Bilder gemacht, es sind nicht wirklich viele und auch nicht die Besten, aber ich wollte euch einfach ein paar zeigen. In den nächsten Tagen werden wir auf jeden Fall noch ein paar andere Plätzchen backen.

Wünsche euch allen einen schönen 1. Advent (: 


Hier haben wir die Oblaten auf dem Backblech verteilt


Das ist die fertige Haselnussmischung, die nur noch auf die Oblaten verteilt wird.


Auf dem Bild sieht man die Kokosmakronen im Backofen. Leider sieht man es nicht genau, da so viele Punkte im Weg sind. 


Danach habe ich noch mein Fenster mit einer Lichterkette dekoriert. Morgen habe ich noch vor die Blumen, die auf meiner Fensterbank stehen zu dekorieren, dafür habe ich mir extra kleine Tannenbaumkugeln gekauft. So kann ich wesentlich heute Abend schon die Kette an machen. Die restlichen Fenster sind alle schon dekoriert mit Ketten und Fensterbilder. Nur ich war mal wieder die Letzte, wie immer.


Ich habe die Wohnhäuser im Hintergrund verpixelt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich über jedes Kommentar, wer jedoch meint, mich zu verletzen oder beleidigen zu müssen muss damit rechnen, dass ich nicht drauf reagieren werde.