Mittwoch, 16. November 2011

#76 Ich trinke keinen Alkohol & rauche nicht!

Ja, wie in der Überschrift schon steht rauche ich nicht und trinke auch keinen Alkohol, das hatte ich in einem alten Beitrag auch schon gepostet gehabt.

Geraucht habe ich noch nie wirklich, ich habe zwar schon einmal gezogen gehabt, aber das ist Jahre her. Ich rauche ebenso auch keine Shisha, natürlich hab ich das auch schon ausprobiert. Ich habe einfach für mich entschieden, dass ich das nicht brauche. Ich finde es total sinnlos, es ist schädlich, schmeckt eh nicht und einfach viel zu teuer. Na klar hat da jeder andere Ansichten und das ist auch gut so. Es soll ja natürlich nicht jeder genau die gleiche Meinung haben und das finde ich auch gut. Jeder ist eben so wie er ist. Ich brauche es einfach nicht und dabei bleibt es auch (hoffentlich). Ich habe auch Freunde die rauchen und mein Freund zieht auf Partys auch schon mal, das finde ich nicht weiter schlimm.

Meiner Meinung nach ist es jedem selbst überlassen was er macht und weshalb. Ebenso wie den Alkohol. Wir machen bei meinem Freund sehr oft Party, da im Keller einen großen "Partyraum" mit Theke, Billard, Kicker, Sitzbank, Fernseher und alles hat und ich trinke da dann eben mein Wasser, oder eben etwas anderes. Wir gehen auch oft in Bars, oder sind bei Freunden, ich greife immer zu etwas alkoholfreien. Natürlich war das nicht immer so, ich hatte auch schon einige Abstürze und so, dazu stehe ich auch. Das ist aber zum Glück alles Vergangenheit. Es gibt verschiedene Gründe warum ich nicht mehr trinke und die will ich euch hier erklären.

Also einmal liegt es daran, dass ich ADS habe (http://saabrinaswelt.blogspot.com/2011/11/51-aufmerksamkeitsdefizitsyndrom.html hier steht nochmal alles) und ich hatte sehr viele Nebenwirkungen, da war ich auch bei meiner Ärztin, die mich dadrauf hin auf den Beipackzettel aufmerksam gemacht hat. Dort stand, dass wenn die Tabletten nimmt (so wie ich täglich) sich das Risiko auf Herzinfakt, plötzlichen Tod, verkleben der Adern etc. erhöht. Ich will das nicht eingehen, da ich schon viele schlimme Erfahrungen gemacht habe und viele Nebenwirkungen habe, außerdem habe ich noch ein paar andere Krankheiten (nichts besonders schlimmes). Außerdem lässt es auch die Haut viel schneller altern.

Ein anderer Grund ist, dass es mir einfach nichts bring genauso wie das Rauchen, mir ging es am nächsten Tag oft schlecht. Ich hatte immer viel zu viel und viel zu durcheinander getrunken. So war der ganze nächste Tag im Eimer. Nach einiger Zeit hat es mir einfach überhaupt nicht mehr gemacht, alles war einfach nur noch ekelhaft und ich hab mich immer gezwungen es zu trinken. Noch ein Grund ist, dass ich mich in meinen Körper einfach nicht wohl fühle und Alkohol unheimlich dick macht. Viele trinken es auch einfach um cool zu sein, besonders die 14-jährigen Kinder (nichts gegen sie!) und ich trinke keinen Alkohol, weil ich cool bin. Haha. Ich habe einfach für mich entschieden, dass ich ohne Alkohol genauso viel Spaß habe und es nicht brauche. Ab und zu trinke ich auch mal ein Glas Sekt, wenn etwas besonderes ansteht, oder ein Cola- Bier mehr auch nicht und dabei wird es auch bleiben. Es gibt auch noch ein paar andere kleine Gründe, aber die sind nicht weiter aufzählbar. Das hier waren sie die größten Gründe, warum ich nein zu Alkohol, Zigaretten und Shisha sage.

Jeder entscheidet für sich was er macht und ich will mit dem Artikel nicht sagen, dass ich es schlecht finde was ihr macht oder euch umstimmen. Nein, ich brauche es einfach nicht und damit bin ich auch zu frieden. Ich bin stolz dadrauf, dass ich Alkohol in meinem Leben nicht brauche und wesentlich damit Erfahrungen gemacht habe. Ich meine, wieso sollte ich etwas trinken, wenn es mir eh nicht schmeckt, oder ich auch sterben könnte?  -  Jeder soll seinen Spaß haben und ich mag Leute trotzdem noch, auch wenn sie sich jedes Wochenende besaufen. Jeder ist so wie er ist.


Ich freue mich immer auf Eure Kommentare. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich über jedes Kommentar, wer jedoch meint, mich zu verletzen oder beleidigen zu müssen muss damit rechnen, dass ich nicht drauf reagieren werde.