Mittwoch, 9. November 2011

#51 Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom

Ja, ich habe ADS. Ich verstehe auch nicht, warum das nicht als kleines Kind aufgefallen ist sondern erst bei mir festgestellt wurde mit 14 Jahren, als ich bei einer Psychologin wegen meinen Depressionen war. Mittlerweile bin ich ja 17 Jahre alt und bald 18 und nehme schon einige Jahre Tabletten. Meine Tabletten heißen Equasym Retard und ich nehme 30 mg. Ich verstehe wirklich nicht, dass es nicht als Kind schon auf gefallen ist. Also aufgefallen ist es und viele hatten es immer gesagt, aber es wurde nie wirklich getestet. Ich habe schon immer eine sehr große Konzentrationsschwäche, die Ablenkung ist einfach zu groß.

Heute in der Schule fällt es mir manchmal auch noch sehr schwer wenn vorne der Lehrer redet, wir mitarbeiten sollen, gleichzeitig etwas schreiben und in der anderen Ecke verschiedene Leute miteinander reden. Ich fühle mich dann einfach total schlecht und schalte automatisch ab, dass will ich eigentlich nicht. Da ich so nichts mitbekomme, es nicht verstehe und am Ende schlechte Noten schreibe. Das alles kam schon sehr oft vor und meine Mitarbeit war auch nicht immer top. In der Grundschule hatte ich auch noch eine Lese-Rechtschreibschwäche, lesen mag ich immer noch nicht, aber das mit der Rechtschreibschwäche ist schon wieder weg.

Ich hatte auch nie wirklich ein großes Selbstbewusstsein, ich fange auch gerne viele Dinge an und beende sie nie. Ich verliere einfach viel zu schnell die Lust an vielen Dingen etc. Früher konnte ich auch nie andere ausreden lassen, ich musste immer im Mittelpunkt stehen, es musste sich alles um mich handeln und ich musste alles erfahren. Obwohl ich das ganze eigentlich nicht wollte. Mir viel es wirklich total schwer einfach ruhig zu bleiben. In allen meinen Grundschulzeugnissen steht, dass ich gerne mitarbeite, sehr kreativ bin, aber meine Mitschüler viel zu sehr ablenke. Ich musste auch sehr oft alleine vor dem Lehrer sitzen, weil ich meine Mitschüler mit all möglichen Dingen abgelenkt habe und das alles unbewusst.

Auch ein Symptom bei mir war das ich rechts und links immer und immer wieder verwechselt habe und es heute auch noch oft tue. Ich komme mittlerweile gut mit meiner "Krankheit" zurecht, das Einzige was mich stört ist, dass es mir heute noch sehr schwer in der Schule fällt, trotz Tabletten. Ich versuche immer wieder meinen Mitschülern zu sagen, das sie doch bitte leise sein sollen dann sind sie auch ruhig, zwei Minuten später geht das ganze Gerede wieder los. Ich nehme auch nicht wirklich gerne die Tabletten, da sie einfach viele Nebenwirkungen haben und ich Tabletten einfach hasse. Doch mit ihnen geht es mir einfach ein klein wenig besser. Ich fühle mich ausgeglichener, werde innerlich ruhiger und kann mich besser konzentrieren. Man merkt einfach selbst total wenn die Tabletten um ca. 16 Uhr nachlassen. Ich muss auch jedes halbe Jahr zum Arzt und mich durchchecken lassen, ob die Blutwerte, das Herz etc. in Ordnung sind.

Freue mich auf Kommentare.


Auf dem Bild war ist 14-15 Jahre alt, aber ich mag es trotzdem.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich über jedes Kommentar, wer jedoch meint, mich zu verletzen oder beleidigen zu müssen muss damit rechnen, dass ich nicht drauf reagieren werde.