Freitag, 11. November 2011

#56 Meine Ängste

Ja, ich habe sehr viele Ängste und will euch von meinen größten Ängsten erzählen. Ich denke, dass jeder Mensch irgendwelche Ängste hat, auch wenn er es nicht zu geben möchte. Vor irgendetwas hat man immer Angst. Ich stehe zu meinen Ängsten und will euch deshalb von meinen drei größten Ängsten erzählen.


Dunkelheit

Ich mag es überhaupt nicht, wenn es komplett dunkel ist. Ich weiß auch nicht wirklich, woher die Angst kommt, denn nachts schlafe ich ja auch immer in einem komplett dunklen Raum. Ich traue mich einfach nicht alleine draußen rumzulaufen, wenn es dunkel ist und auch nicht in den Keller zu gehen. Ich habe sogar Angst, wenn jemand dabei ist, so muss mich auch mein Freund jeden Tag nach Hause bringen. Ich fühle mich auch noch unwohl, wenn ich im Keller sitze, jemand bei mir ist und das Licht an ist. 

Bienen, Hummeln, Wespen

Die größte Angst habe ich vor summenden, fliegenden, stechenden Tieren. Früher war das nicht so, aber seit ungefähr zwei Jahren renn ich einfach nur noch schreiend weg. Diesen Sommer wurde ich auch wieder von einer Wespe gestochen. Alle Sagen das Wespen nichts tun, wenn man ihnen auch nichts tut. Doch ich habe der Wespe nichts getan und wurde trotzdem durch meine Hose ins Bein gestochen. Im ersten Moment habe ich es gar nicht mitbekommen, doch dann hat mein Bein total geweint und ich sah dort eine Wespe. Ich habe mich da drauf hin total erschrocken und sogar geweint. Wenn eine Wespe etc. kommt, dann bleiben alle immer ruhig stehen oder schlage sie weg, doch ich muss einfach nur schreiend wegrennen. 


Hunde


Ich habe auch eine sehr große Angst vor Hunden. Mir ist es, egal ob der Hund klein oder ganz groß ist, ich habe vor allen Hunden Angst, obwohl ich später auch gerne mal einen großen Hund haben möchte. Es soll unbedingt ein Berner Sennenhund sein, es ist meine Lieblingshunderasse. Auch mein Freund hat ein Hund und wir hatten früher auch einmal einen. Woher die Angst genau kommt, kann ich nicht sagen. Ich denke aber, dass es durch meine Mama kommt. Meine Meinung dazu ist einfach nur, dass man Hunden nie wirklich trauen kann, denn man weiß nie was sie vor Haben etc. Ich habe es selbst schon gesehen, wie ein Freund von mir von zwei Hunden angesprungen und gebissen wurde. Meine Mama wurde das auch schon in die Oberlippe und musste genäht werden. Eine Freundin von meiner Mama hatte einen kleinen Hund und der hat noch nie einer kleinen Fliege etwas getan doch plötzlich springt er meine Mama an und beißt sie schwer in die Lippe. Auch wenn ich weiß, dass es liebe Hunde gibt, die mir nie etwas tun würden, bleibt meine Angst da.


Habt ihr auch irgendwelche Ängste?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich über jedes Kommentar, wer jedoch meint, mich zu verletzen oder beleidigen zu müssen muss damit rechnen, dass ich nicht drauf reagieren werde.