Freitag, 18. November 2011

#84 SauBär Feuchte Wisch-Wasch-Tücher Himbeere

Heute schreibe ich euch von meinen feuchten Tüchern. Genau heißen sie SauBär Feuchte Wisch-Wasch-Tücher Himbeer-Spaß, gekauft habe ich sie im DM für 80 Cent. In der Packung befinden sich 10 Tücher, die wunderschön nach Himbeere riechen. Die Packung hat vorne drauf ein wunderschönes Kinderbild und einen Klebeverschluss, durch ihn bleiben die Tücher immer schön feucht. Er klebt immer gut und so trocknen die Tücher nicht aus. Dadurch bekommt man immer ein Tuch nach dem anderen raus. Die Tücher riechen stark nach Himbeere und enthalten noch eine milde, feuchtigkeitsspendene Lotion. Mit den Tüchern kann man seine Hände, sein Gesicht und sogar von Kindern den Hintern säubern. Bei mir brennen sie nicht und hinterlassen keine Rötungen. Ich habe sie gerne in der Schule und meiner Handtasche dabei, falls mal die Hände kleben etc. Für mein Gesicht benutze ich ja eher die Tücher von Bebe. Die Tücher gibt es auch noch in anderen Duftrichtungen, welche das genau sind weiß ich nicht, auf jeden Fall gibt es noch die Sorte Pfirsich. Die Tücher entfernen sehr einfach und gründlich alles auf der Haut, man kann sie nach Gebrauch ganz normal in den Mülleimer werfen. Gut finde ich auch, dass sie keinen Fettfilm hinterlassen.

Kleiner Tipp von mir: Man sollte, wenn man an den Tüchern riecht die Nase nicht zu nah dran halten, denn dann riechen sie einfach nur ekelhaft. Lieber die Nase etwas weiter weg halten und man kann den Himbeerduft genießen.

Herstellerversprechen: "Mit dem fruchtigen Duft nach leckeren Himbeeren und der milden, feuchtigkeitsspendenden Lotion machen die feuchten Wisch-Wasch-Tücher das Säubern von Händen, Gesicht und kleinen Bärentatzen zum „sauBären“ Erlebnis.Die flauschig weichen Tücher eignen sich ideal für zu Hause, als Reisebegleiter für unterwegs oder fürs Picknick."


Die Hautverträglichkeit, laut Hersteller:

  • pH-hautneutral
  • Ohne Alkohol
  • Dermatologisch bestätigt
  • Chlorfrei gebleicht
  • Für die tägliche Anwendung geeignet

Die Angaben habe ich von der Homepage entnommen und der Verpackungsrückseite.

Inhaltsstoffe: AQUA, PHENOXYETHANOL, POLYGLYCERYL-4 CAPRATE, SODIUM BENZOATE, PANTHENOL, PARFUM, BENZOIC ACID, DEHYDROACETIC ACID

Ich vergebe vier von fünf Eseln, da ich es schade finde, dass es nur die kleinen Packungen davon gibt. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich über jedes Kommentar, wer jedoch meint, mich zu verletzen oder beleidigen zu müssen muss damit rechnen, dass ich nicht drauf reagieren werde.