Montag, 28. November 2011

#103 Chronische Darmentzündung

Ich liege momentan im Bett, normal hätte ich bis 15 Uhr Schule, aber ich bin um 13 Uhr nach Hause gegangen. Ich habe es einfach von meinen Schmerzen her nicht mehr geschafft und später gehe ich zum Arzt. Ich habe mir auch eben eine Schmerztablette genommen und dachte mir, dass ich euch ja jetzt den Artikel schreiben kann. Ich werde versuchen mich kurz zu halten, da das ein Thema ist, wo nicht jeder drüber sprechen will und kann. Ich kann es, da ich ja an dieser Krankheit leide und denke, dass es Menschen gibt, denen es eventuell ähnlich geht oder einfach interessiert sind. Ich selbst kann nichts dafür und bin auch nicht besonders stolz drauf, da doch sehr viel ekel mit dieser Krankheit verbunden ist. Ich werde Details auslassen, wer Interesse hat, kann ja im Internet nachlesen.

Warnung! Nicht lesen, wenn man ein vielleicht empfindlicher Mensch ist. Es könnte für einige "ekelig" werde etc.


Ich leide seit ca. zwei Jahren an dieser Krankheit, sie nennt sich "chronische Darmentzündung". Für diese Krankheit gibt es natürlich noch andere fachliche Bezeichnungen, aber ich bin kein Arzt und ich denke die meisten hier auch nicht. Daher will ich euch so schreiben, dass ihr es alle versteht.

Wie sich die Krankheit bei mir entwickelt hat, weiß man nicht genau. Es kann mehrere Gründe dafür geben. 1. Es könnte eventuell durch die Pille kommen, aber das kann man nicht genau sagen. Hinten bei den Nebenwirkungen steht sogar, dass man Darmbeschwerden bekommen kann. 2. Die Krankheit kann auch schon seit meiner Kindheit da sein, da ich sehr oft früher Verstopfung hatte. Eine Zeit lang musste ich immer in den Kalender eintragen wann ich das letzte Mal auf dem Klo war, da es auch schon vorkam, dass ich zwei Wochen lang nicht war. Früher war es üblich, dass ich nur einmal in der Woche auf Klo bin und das ist natürlich nicht gesund!
         

Dinge die ich nicht zu mir nehmen darf: 

                 • Salatblätter
                 • Kohlensäure
                 • Zucker
                 • Rindfleisch/ Schweinefleisch
                 • Milchzucker (Laktose)
                 • Sauerkraut
                 • Fastfood
                 • scharfe Gewürze

Vielleicht fragt ihr euch warum keine Salatblätter?- Ganz einfach, weil Salatblätter binden. Einige Sachen vertrage ich mittlerweile, aber nur in geringen Mengen und andere wiederum gar nicht. Zu den Dingen, die ich in geringen Mengen vertrage gehören: Salatblätter, scharfe Gewürze, Kohlensäure, Milch und Zucker. Bei Fastfood kommt es drauf an was ich esse, Döner z.B. vertrage ich gar nicht.  Ich kann es aber essen, nur dann muss ich mit den Konsequenzen rechnen. Esse ich etwas, was ich eigentlich nicht darf, dann bekomme ich Krämpfe und Durchfall. Diese Sachen bekomme ich nicht nur durchs falsche Essen, sondern sie treten auch einfach so auf. Wenn ich mal wieder Krämpfe habe, dann versuche ich meinen Bauch warmzuhalten, am besten geht das mit einer Wärmflasche oder Heizdecke. Ich habe noch heute sehr oft Probleme mit meinem Stuhlgang, da auch oft Blut dabei ist und die Haut aufreißt und mit Krämpfen. Diese Krankheit kann man heilen, aber man kann versuchen Schmerzen zu vermeiden oder sie leichter machen mit Tabletten.

Ich hoffe ihr habt jetzt alles so einigermaßen verstanden und versteht, wenn ich mal nicht bloggen kann, da ich mal wieder starke Schmerzen habe.


1 Kommentar:

  1. Alta Falta! Respekt, dass du so darüber reden kannst.

    Besten Gruß,
    sarahinthesky.blogspot.com (:

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jedes Kommentar, wer jedoch meint, mich zu verletzen oder beleidigen zu müssen muss damit rechnen, dass ich nicht drauf reagieren werde.